Was ist normal, wenn es ums Altern geht (und was nicht)?

„Wir bringen ihnen bei, wie sie die Hindernisse in ihrem Leben identifizieren und sie leichter handhaben können. ”

Wenn die Studenten von Spectrum Works mehr Vertrauen in die Durchführung von Gesprächen und Aufgaben haben, schaffen sie schließlich den Sprung in die Belegschaft. Für Ficon lohnt es sich, den Fortschritt einer Studentin von ihrem Eintritt in Spectrum Works bis zu ihrer Abreise zu sehen – und schließlich fühlt sie sich an dem Ort, an dem sie sein soll.

Ivan Boden Fotografie

Persönliches Wachstum und finanzielle Unabhängigkeit ermöglichen

« Es geht nur um Unabhängigkeit », sagt Ficon. „Bevor sie hierher kommen, verlassen sie sich hauptsächlich auf ihre Familie. Hier arbeiten sie mit Leuten in der Fabrik. Sie arbeiten mit anderen Personen im Büro als ihren Eltern zusammen und gewinnen das Gefühl der Unabhängigkeit. ”

Und wie sie erfahren hat, können die Vorteile von Spectrum Works für seine Schüler mehr als nur finanzieller Natur sein.

« Es gibt insbesondere einen Studenten », sagt Ficon. „Er war schlecht darin, Anweisungen zu folgen. Er lümmelte sich. Er schleppte seine Füße. Er war irgendwie rebellisch. Seine Zurückhaltung, am Anfang voranzukommen, war verheerend. Aber ich ging weiter mit ihm, machte ihm ein Kompliment und zeigte ihm, dass es mich interessiert. Und ob Sie es glauben oder nicht, er kam vorbei und wurde ein Mentor für andere Studenten. Und jetzt hat er gerade seinen Abschluss gemacht. ”

Wenn Ficon diese Art von persönlichem Wachstum bei ihren Schülern sieht, inspiriert es sie, weiterhin das zu tun, was sie tut – und dieses Gefühl der Erfüllung wird wahrscheinlich auch ihr zugute kommen. Eine 2014 in Psychological Science veröffentlichte Studie ergab, dass Erwachsene, die angaben, einen starken Sinn für Ziele zu haben, durchweg länger lebten als diejenigen, die dies nicht taten. Und dieses Zielbewusstsein kann von vielen Orten kommen – von einem lohnenden Job, einer Bildungschance oder einem Leidenschaftsprojekt. Bei Spectrum Works hat Ficon alle drei gefunden.

Anpassung und Wachstum durch Kommunikation

Wie findet Ficon Gemeinsamkeiten mit einer neuen Generation von Studenten? Unter allen Umständen kann die Kommunikationslücke zwischen einem Achtzigjährigen und einem Teenager oder einem Zwanzigjährigen groß sein. Wenn Sie bedenken, dass sich die Schüler von Spectrum Works mit Kommunikationsproblemen befassen, die normalerweise ein Symptom für Autismus sind, kann die Verbesserung ihrer sozialen Fähigkeiten eine Herausforderung darstellen.

« Die meisten Studenten neigen nicht dazu, sehr sozial zu sein », sagt Ficon. „Man muss wissen, wie man das in ihnen zum Ausdruck bringen kann. Die meiste Zeit beim Mittagessen sprechen sie über ihre Videospiele. Sie müssen sich mit einigen dieser Dinge auseinandersetzen, damit Sie ein Gespräch einleiten können. Sobald sie lernen, effektiver zu kommunizieren, werden sie bei ihrer Arbeit viel besser. ”

Ficon profitiert wahrscheinlich auch von diesem Austausch, wenn auch vielleicht anders als ihre Schüler. Durch die Arbeit in einer Position, die es ihr ermöglicht, mit einer Vielzahl von Menschen zu interagieren, bleibt Ficon aktiv in ihrer Gemeinde engagiert und vermeidet die Einsamkeit, die bei älteren Menschen üblich ist.

Das National Institute on Aging berichtet, dass Einsamkeit nicht nur häufig mit einem höheren Risiko für Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Angstzustände, Depressionen und Alzheimer verbunden ist, sondern auch eine aktiv positive Korrelation zwischen sozialer Interaktion und Gesundheit besteht.

Ivan Boden Fotografie

Nie zu spät, um eine neue Fähigkeit zu erlernen

Ficon lernt auch einige praktische Fähigkeiten von ihren Schülern.

« Sie bringen mir die ganze Zeit Dinge am Computer bei », sagt sie. „Ich weiß, wie man grundlegende Dinge wie Excel-Tabellen macht, aber einige der Kinder wissen so viel fortgeschrittenere Dinge. Ich lerne jeden Tag von ihnen. ”

Das Herausfordern Ihres Gehirns ist ein wichtiger Teil, um als Senior geistig scharf zu bleiben – und wie jeder weiß, der jemals einem Elternteil mit einem Smartphone geholfen hat, kann es definitiv eine großartige Möglichkeit sein, den Geist aller aktiv zu halten! Eine 2017 vom American Journal of Geriatric Psychology veröffentlichte Studie ergab, dass das Erlernen neuer Fähigkeiten im späteren Leben, insbesondere im Zusammenhang mit Technologie, hilfreich sein kann, um kognitive Veränderungen im Zusammenhang mit dem Altern zu verringern oder zu verzögern.

Aktives Leben führt zu gesundem Altern

Und was glaubt Ficon, ist das Geheimnis für gesundes Altern? Es mag nicht überraschen, aber sie sagt, dass sie viel zu essen, sich zu bewegen und in ihrer Gemeinde aktiv zu bleiben.

« Alles in Maßen », sagt sie. „Ich versuche zu viel Fleisch zu vermeiden. Ich esse ziemlich viel Fisch und Salate. Ich gehe zwei Meilen im Park, wenn ich dort ankommen kann. An den Wochenenden gibt es einen Fitnessraum, in dem ich wohne, und ich gehe auch dort hinunter. Ich bin sozial sehr aktiv. Ich bin sehr eng mit meiner Familie verbunden und in meiner Kirche aktiv. ”

Wie man entscheidet, ob man in den Ruhestand geht oder nicht

Haben wir als Kultur etwas falsch gemacht? Sollten wir mit 65 Jahren in den Ruhestand gehen oder wären wir glücklicher und erfüllter, wenn wir nicht in den Ruhestand gehen würden?

« Ich denke, jeder muss seine eigene Entscheidung treffen, was er verfolgt und was er in diesem Alter tun möchte », sagt Ficon. „Aber ich denke auch, dass die Leute darüber nachdenken sollten, auf irgendeine Weise etwas zurückzugeben, insbesondere wenn sie die Mittel haben, mit der Arbeit aufzuhören. Was auch immer ihre Leidenschaft ist, was auch immer sie in Zukunft tun oder für jemand anderen sein wollen, ich hoffe, sie können einen Weg finden, jedem etwas zurückzugeben. Ich kann Ihnen versichern, dass es eine lohnende Erfahrung sein wird. ”

Zeit ist ihre einzige Einschränkung

Im Moment ist die einzige Einschränkung in Ficons Leben die Zeit. Mit 84 Jahren hat sie keine Pläne, zu Hause zu bleiben, solange sie aktiv bleiben kann – und ihre gesunden Gewohnheiten sollten sicherstellen, dass sie das Leben der Menschen noch lange beeinflussen kann.

Denkt sie jemals darüber nach, in den Ruhestand zu gehen?

« Niemals », sagt sie. « Ich liebe, was ich tue. Hoffentlich kann ich das Leben meiner Schüler verbessern, und ich werde es so lange tun, bis ich das Gefühl habe, dass ich es nicht mehr kann. ”

Zusätzliche Berichterstattung von Laura McArdle.

Melden Sie sich für unseren Newsletter für gesundes Leben an!

Das Neueste in der Seniorengesundheit

Wie Tech mehr Menschen hilft, zu Hause zu altern

Von Apps zur Änderung Ihrer Umgebung bis hin zu Telemedizinplattformen macht es die Technologie einfacher und sicherer, an Ort und Stelle zu altern.

Von Debra Fulghum Bruce, 22. Januar 2020

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass Vitamin D- und Kalziumpräparate das Frakturrisiko verringern können

Eine Metaanalyse zeigt, dass die Einnahme von Vitamin D allein keinen Nutzen bei der Vorbeugung von Frakturen hat.

Von Becky Upham 9. Januar 2020

Wie Home Sharing Senioren Gesundheit und finanzielle Vorteile bietet

Bundesweite Programme bieten Kameradschaft und Unterstützung für Menschen, die sich dafür entscheiden, an Ort und Stelle zu altern oder besondere Bedürfnisse haben.

Von Debra Fulghum Bruce, 27. September 2019

Wie lange kann ich mit dem Leben rechnen? Plus andere FAQs zur Lebenserwartung

Im Jahr 1900 betrug die Lebenserwartung in den Vereinigten Staaten 47,3 Jahre; 2017 waren es 78. 6. Deshalb sind die Zahlen gestiegen, plus Ratschläge von medizinischen Experten. . .

Von Becky Upham 28. August 2019

Nachfrage nach häuslicher Gesundheitsversorgung steigt

Eine alternde Bevölkerung bedeutet einen höheren Bedarf an Dienstleistungen zu Hause, aber die Erstattungssätze für Versicherungen stellen Agenturen und Pflegekräfte vor eine Herausforderung.

Von Debra Fulghum Bruce, PhD 29. Juli 2019

Studie zeigt, dass Tai Chi und Tanz dem Gehirn bei älteren Erwachsenen zugute kommen

Übungen, die Geist und Körper einbeziehen, verbessern das Gedächtnis und andere Maßnahmen der kognitiven Funktion.

Von Becky Upham 20. Dezember 2018

Tai Chi schlägt Stretching und konventionelle Übungen zur Reduzierung des Sturzrisikos für ältere Menschen

Alte Praktiken könnten Leben retten und landesweite Gesundheitskosten in zweistelliger Milliardenhöhe verursachen.

Von Becky Upham 14. September 2018

Viele ältere Erwachsene können die Vitamin D- und Kalziumpräparate überspringen, sagen Experten

Neue Empfehlungen der US-Arbeitsgruppe für Präventivdienste besagen, dass Bewegung einen Wert hat, um Stürze und Brüche zu verhindern.

Von Shari RoanApril 17, 2018

PAD und deine Füße

Menschen mit peripheren Arterienerkrankungen müssen besonders vorsichtig sein, um ihre Füße und Zehen zu schützen. Probieren Sie diese fachkundigen Fußpflegeempfehlungen aus, um Ihre. . .

Bis zum 15. April 2013

Diskriminierung als Hindernis für die Behandlung von Alzheimer und Demenz, neuer Bericht

Schwarze und hispanische Amerikaner haben ein höheres Demenzrisiko als weiße Amerikaner, aber viele glauben, dass sie weniger Zugang zu guter medizinischer Versorgung haben, eine neue. . .

Von Don RaufMärz 5, 2021 « 

Freundschaften zu pflegen und sozial aktiv zu sein, sind wichtige Bestandteile eines gesunden, glücklichen Alterns. Lucy Lambriex /

Das Älterwerden beinhaltet Veränderungen in allen Lebensbereichen, von physisch über mental bis hin zu sozial, emotional, sexuell und mehr. Einige dieser Änderungen können Sie als positiv und andere als negativ betrachten. Die Herausforderung besteht darin, die Vorteile des Älterwerdens zu maximieren und proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Gesundheit zu erhalten und die negativen Aspekte zu minimieren.

Was ist normal, wenn es ums Altern geht (und was nicht)?

Zu wissen, welche mentalen und physischen Veränderungen normalerweise mit dem Alter auftreten, ist der erste Schritt zum Schutz Ihrer Gesundheit. Hier sind einige der häufigsten körperlichen Veränderungen, die Sie erwarten können:

Ihre Knochen Knochen werden mit zunehmendem Alter dünner und spröder, da sie laut Medline Plus an Masse oder Dichte verlieren, was manchmal zu Osteoporose führt. Eine geringe Knochenmasse erhöht das Risiko von Knochenbrüchen, einschließlich der Wirbel (Knochen der Wirbelsäule), was zu einer gebeugten Haltung und einem Höhenverlust führen kann. Während niedrige Knochenmasse und Osteoporose bei Frauen häufiger auftreten, können sie auch bei Männern auftreten. Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darüber, was Sie tun können, um Osteoporose vorzubeugen. Oft ist das erste Zeichen, das Sie haben, ein gebrochener Knochen. Ihr Herz Mit zunehmendem Alter werden Ihre großen Arterien steifer, was als Arteriosklerose bezeichnet wird und zu einem höheren Blutdruck beiträgt. Die Wände der Arterien neigen auch dazu, eine Ansammlung von Fettablagerungen, sogenannte Plaques, anzusammeln, die auch die Arterien verhärten und verengen und den Blutfluss zum Herzen verringern. Die Ansammlung von Fettablagerungen wird als Atherosklerose bezeichnet, und eine Ansammlung von Plaque in den Arterien, die zu Ihrem Herzen führen, wird als koronare Herzkrankheit bezeichnet und ist ein Hauptrisikofaktor für einen Herzinfarkt. Während nicht alle mit dem Altern verbundenen Herz- und Blutgefäßveränderungen kontrolliert werden können, kann eine gesunde Ernährung und regelmäßige körperliche Aktivität fast immer dazu beitragen, dass Ihre Arterien und Ihr Herz länger gesund bleiben. Ihr Gehirn Es ist üblich, dass Menschen im Alter leicht vergessen, und ihre Fähigkeit, neue Informationen zu verarbeiten oder Multitasking zu betreiben, kann sich auch mit zunehmendem Alter verlangsamen, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC). Wenn jedoch Verwirrung und Gedächtnisprobleme über den gelegentlichen « Senioren-Moment » hinausgehen, ist dies nicht normal und Sie sollten es von einem Arzt untersuchen lassen. Sie könnten sich in einem frühen Stadium der Demenz befinden, aber Sie könnten auch eine behandelbare Erkrankung haben, die Ihr Gehirn betrifft. Ihr Verdauungssystem Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich Ihr Verdauungstrakt und zieht sich nicht so oft zusammen wie in Ihrer Jugend, was zu Verstopfung, Magenschmerzen und Übelkeit führen kann. Viele Medikamente verursachen oder tragen auch zu Verstopfung bei. Um diesen Verdauungsproblemen vorzubeugen, empfiehlt die Mayo-Klinik, eine ballaststoffreiche Ernährung zu befolgen, viel Flüssigkeit zu trinken, so aktiv wie möglich zu bleiben und Ihr Bestes zu geben, um mit Stress umzugehen. Ihre Sinne Mit zunehmendem Alter stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre fünf Sinne – Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Berühren – laut Medline Plus nicht mehr so ​​scharf sind wie früher. Veränderungen in den Strukturen des Ohrs können zu einem gewissen Grad an Hörverlust führen und auch Ihren Gleichgewichtssinn beeinträchtigen. Die Schärfe Ihrer Sicht kann nachlassen und Sie benötigen möglicherweise eine Lesebrille. Möglicherweise verlieren Sie Ihren Geschmackssinn, da weniger Geschmacksknospen vorhanden sind. Folglich erscheinen Ihnen Aromen möglicherweise nicht so unterschiedlich und auch nicht so lebendig. Ihr Geruchssinn kann mit zunehmendem Alter aufgrund einer verminderten Schleimproduktion und eines Verlustes der Nervenenden in der Nase schwächer werden. Möglicherweise stellen Sie auch fest, dass Ihre Empfindlichkeit gegenüber Berührungen, Schmerzen, Druck und Vibrationen verringert ist – obwohl manche Menschen aufgrund dünner werdender Haut empfindlicher auf Berührungen reagieren. Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch Der zähe Zahnschmelz, der Ihre Zähne vor Karies schützt, kann sich im Laufe der Jahre abnutzen und Sie anfällig für Karies machen. Laut der American Dental Association (ADA) können die Nerven in Ihren Zähnen mit zunehmendem Alter kleiner werden, wodurch Sie weniger schmerzempfindlich werden und möglicherweise die Diagnose von idealis kaufen schweiz Hohlräumen oder Rissen in der Zahnoberfläche verzögern. Laut einem Artikel, der im Juni 2017 im American Journal of Public Health veröffentlicht wurde, leidet mehr als die Hälfte der über 65-Jährigen an einer mittelschweren oder schweren Zahnfleischerkrankung. Der gleiche Artikel besagt, dass rund 400 häufig verwendete Medikamente Mundtrockenheit verursachen können, was das Risiko von Munderkrankungen erhöht. Ihre Haut Mit zunehmendem Alter verliert Ihre Haut ihre Elastizität und kann schlaff und faltig werden. Je mehr Sie Ihre Haut jedoch vor Sonnenschäden und Rauchen geschützt haben, als Sie jünger waren, desto besser sieht Ihre Haut aus, wenn Sie älter werden. Die American Academy of Dermatology empfiehlt Sonnenschutzmittel und Feuchtigkeitscreme als die beiden wichtigsten Anti-Aging-Produkte, die Sie verwenden sollten. Das Tragen eines Hutes mit Krempe schützt auch die Haut auf Ihrer Kopfhaut und Ihrem Gesicht. Schützen Sie jetzt Ihre Haut, um weitere Schäden zu vermeiden und das Risiko für Hautkrebs zu senken. Ihre sexuelle Funktion Nach den Wechseljahren, wenn die Menstruation stoppt und der Östrogenspiegel sinkt, treten bei vielen Frauen körperliche Veränderungen auf, einschließlich einer verminderten Vaginalschmierung. Laut der North American Menopause Society können diese Änderungen auch Ihren Sexualtrieb verringern. Bei Männern geht das zunehmende Alter häufig mit einer erektilen Dysfunktion einher. Wie die American Sexual Health Association jedoch feststellt, ist dies kein normaler Bestandteil des Alterns und kann auf ein zugrunde liegendes medizinisches Problem hinweisen oder als Nebenwirkung eines Medikaments auftreten. Glücklicherweise können viele dieser körperlichen Probleme leicht behandelt oder, wenn nicht, von aufgeschlossenen Partnern, die bereit sind zu experimentieren, bewältigt werden.

Während viele dieser körperlichen Veränderungen ein natürlicher Bestandteil des Alterns sind, müssen sie Sie nicht verlangsamen. Darüber hinaus können Sie viel tun, um Ihren Körper zu schützen und ihn so gesund wie möglich zu halten.

Redakteurfavoriten

Wie ich mit Wet AMD umgehe: Jeremy’s Story

Dieser Mann aus Long Island ist dankbar, dass seine feuchte AMD früh genug für die Behandlung gefangen wurde, um Sehverlust zu verhindern. Hier ist seine Geschichte. …Erfahren Sie mehr

10 Schritte, um gut zu altern (und sich großartig zu fühlen!)

Idealerweise haben Sie Ihr ganzes Leben lang bereits gesunde Gewohnheiten praktiziert. Aber selbst wenn Sie dies nicht tun, ist es nie zu spät, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Gesundheit zu erhalten und sogar zu verbessern. Kleine Änderungen des Lebensstils können große Auswirkungen haben, und wenn Sie sogar einige der hier aufgeführten Gewohnheiten übernehmen, sind Sie auf dem richtigen Weg:

1. Bleiben Sie körperlich aktiv für einen gesunden Körper und Geist

Wenn Sie körperlich aktiv bleiben, können Sie viele der Auswirkungen des Alterns ausgleichen. Laut Medline Plus kann regelmäßiges Training Ihr Gleichgewicht verbessern, Sie mobil halten, Ihre Stimmung verbessern, indem Sie Angst- und Depressionsgefühle reduzieren und zu einer besseren kognitiven Funktion beitragen. Es ist auch ein wichtiger Bestandteil bei der Behandlung einiger chronischer Krankheiten wie Diabetes, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Brust- und Darmkrebs sowie Osteoporose.

Jede Übung ist besser als keine, sagt die CDC, die jede Woche 150 Minuten aerobe Aktivität mittlerer Intensität (wie Schwimmen oder flotter Spaziergang) empfiehlt. Sie können dies an fünf Tagen in der Woche in 30 aktive Minuten pro Tag aufteilen.